Schändliche Schurken und Perfide Pläne

Ich habe irgendwo schon mal erwähnt, dass ich seit Kurzem bei den Tabellen-Künstlern von https://steinbru.ch/ mitmachen darf. Ich mag Tabellen.

Unlängst habe ich ziemlich viele Beiträge zur Tabelle „Schändliche Schurken und Perfide Pläne“ beigetragen. An sich Setting-neutral aber ich neige dann doch immer sehr zu Fantasy. Ich möchte die Liste meiner Ideen gern auch hier einmal verewigen. Denn Schurken kann man ja nie genug haben und im Großen und Ganzen tue ich mich relativ schwer damit sie aus dem Ärmel zu schütteln. Die Schurken können sowohl für kleine Abenteuer genutzt werden als auch eine recht große Kampagne als oberster Widersacher befeuern.

Nun aber zur Liste:

  1. Herzog Zornbrecht heuert heimlich Söldner und Banditen an, die das Reich bedrohen sollen. So will er sich in der Adelsrepublik als Retter aufspielen und zum Monarchen werden.
  2. Der Waffenhersteller Atlas Corp. Ltd. bezahlt beide Seiten eines großen Bandenkriegs, um „normale“ Bürger zu Kunden zu machen. „Die Gewalt in den Straßen nimmt Zu! Schützen Sie Ihre Liebsten mit halbautomatischen Feuerwaffen! Jetzt bei jedem Kauf mit einem Gratis-Magazin Explosiv-Munition!“
  3. Kiera Zand führt einen scheinbar noblen Bauernaufstand gegen eine feudale Regierung an. Tatsächlich hat sie einen dunklen Pakt geschlossen und wird mächtiger, wenn Leute gewaltsam umkommen. Blut für den Blutgott.
  4. Garaan, die Tausend Stimmen, stiehlt mächtigen Magiern ihre Seelen und ihre Zauberkraft. Außerdem kann er/sie/es die Gestalt der Opfer annehmen.
  5. Hranndar Khan – Anführer der Nomaden aus den nördlichen Steppen – sieht Zivilisation, Bildung und moderne Ethik als Schwäche an, die den Geist vergiftet. Bewohner der südlichen Reiche taugen nur zum Tribut zahlen oder als Sklaven.
  6. Nachdem der König ohne Erben gestorben ist, hat die Kirche kommissarisch die Herrschaft übernommen. Großinquisitor Aldun Trav hat nicht die Absicht, diesen Zustand zu ändern. Außerdem wird er alle Sünde mit Stumpf und Stiel ausrotten.
  7. Als Strafe für seine Verbrechen und rücksichtslosen Experimente wurde Magister Ashantir unwiderruflich von der Quelle der Magie getrennt. Aus Rache plant er, die Quelle vollständig zu vernichten, doch sie hält die Welt in den Angeln.
  8. Weil sie sich gegen das Oberhaupt der Götter auflehnte, wurde der Sturmfürstin Karlee ein Großteil ihrer Macht genommen und sie wurde in die Welt der Sterblichen verbannt. Doch sie hat noch immer Anhänger, die ihren Rachefeldzug unterstützen.
  9. Ignatz Graugrund klaut Helden einfach gerne ihre besonders mächtigen magischen Gegenstände. Sein ultimatives Ziel ist es, lachend seinen Schnurrbart zu zwirbeln.
  10. Unternehmer Lester Griet hat einen Weg gefunden, der Erde Magie zu entziehen und mit dieser Energie Maschinen und Waffen anzutreiben. Das stört zwar die Magier und magische Kreaturen wie Nymphen und Dryaden sterben aus aber die haben eh nie viel zum Profit beigetragen.

Und dann noch ein Bonus-Eintrag von Nym, den ich einfach sehr sehr gut fand:

  1. Die Biblionäre sind eine altehrwürdige Gemeinschaft aus steinreichen Antiquar*innen. Sie haben sich dem Sammeln wertvoller Bücher verschrieben, die sie ihrer strikt unter Verschluss gehaltenen Privatbibliothek einverleiben. Die Biblionäre ziehen ihre Macht aus dem uralten Wissen gefährlicher Bücher und würden beim Aufstöbern neuer Schätze buchstäblich über Leichen gehn.

Viel Spaß,

-Seba

Veröffentlicht von Seba

Schreiberling aus Hamburg

Hinterlasse einen Kommentar