A-Piece-of-History-every-day – Intermezzo (Kappadokien Special)

Wenn dieser Artikl heute erscheint, bin ich bereits auf dem Weg zum Flugzeug Richtung Türkei. Bereits vor Jahren habe ich einen großen Teil dieses Landes mit dem Auto bereist. Dieses Jahr geht es mit den Kindern in den Urlaub, also eher beschaulicher Strandurlaub denn Roadtrip.

Für heute war eigentlich kein Artikel geplant, doch die Türkei im Blick und diese Lücke im August-Programm im Herzen, wollte ich euch ein paar Ideen zukommen lassen.

Derinkyu

Was wäre für einen Rollenspiel-Blog besser geeignet als ein echter Dungeon.

Querschnitt von Derinkuyu

Eine sehr beliebte Angelegenheit bei Touristen, egal ob aus dem In- oder Ausland. Und dabei handelt es sich nicht um die einzige Stadt dieser Art. Ehrlich,  ich sehe meine Spielfiguren im 17. Jahrhundert dort nach Schätzen suchen.

Die dunkle Kirche

Nicht eine, sondern ursprünglich 34 Kirchen versteckten sich in den Felsen Kappadokiens. Heute sind im Freilichtmuseum noch neun Kirchen zu bestaunen. Spannende Dungeons und interessante NSC warten hier doch bestimmt auf die Spielfiguren.

Strahlende Farben in der dunklen Kirche
Das Grab des Nikolaus

Erwischt. Myra liegt nicht in Kappadokien,  doch mein Hirn verknüpfte diesen Ort direkt mit den zwei spannenden Abenteuerorten oben. In einer Kampagne wäre es doch mit Sicherheit absolut spannend, das Grab einer so legendären Person zu finden. Vielleicht gibt es einen triftigen Grund dazu. Verlangt die Welt in aussichtslosen Zeiten die Rückkehr des Heiligen Nikolaus, Schutzpatron der Kinder? Ideen hätte ich dazu gleich mehr als genug.

Die Felsengräber in Myra

So, dies war ein sehr knapper Ausflug. Ich hoffe, er konnte eure Phantasie beflügeln wie es bei mir der Fall war.

Carl…..Lars….ich höre da ein Kratzen in den Felswänden….

-grannus-

Veröffentlicht von grannus

Über mich kannst du auf dem Blog unter "Team" lesen. Ansonsten bin ich am liebsten Papa, Autor und Spielleiter.

Hinterlasse einen Kommentar