Unseren Blog gibt es jetzt schon eine Weile und wir haben es ein bisschen versäumt, immer wieder das Ziel des Ganzen zu kommunizieren. Die letzten Tage kam auf unserem Discord-Server https://discord.gg/qqQvtfMuaN die Frage auf, wie man eigentlich Autor auf kritischerfehlschlag.de wird. Rackhir sagte sinngemäß „Man muss einen Puls haben und schon mal ein Rollenspiel gespielt haben“.
Das ist korrekt. Unser Blog soll ein kollaboratives Projekt sein. Du hast ab und zu etwas über Rollenspiel zu sagen? Mach mit! Schreib uns einfach an.
Die ganze Idee entstand, weil ich gerne ab und zu über Rollenspiel nachdenke und dafür einen Platz wollte. Gleichzeitig wollte ich keinen Druck spüren, wenn ich mal wochen- oder sogar monatelang einfach nichts zu sagen habe. Mit mehreren Autoren ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blog einfach einschläft, geringer, so die Hoffnung. Bisher funktioniert das gut. Genau erklärt habe ich das mal HIER.
Aus der Diskussion auf dem Discord ergab sich jedenfalls, dass gleich mehrere Leute jetzt Teil des Teams sind. Einige davon sind auch schon auf der entsprechenden Seite zu finden: https://kritischerfehlschlag.de/das-team/ Ein Blick darauf lohnt sich, ich freue mich auf jeden Fall über die neuen Beiträge!
Und zum Schluss noch einmal der Aufruf: Du möchtest ohne Druck ab und zu etwas veröffentlichen? Vielleicht auch mal gemeinsame Aktionen, zuletzt zum Beispiel UNSER ZINE mitgestalten oder verantworten? Dann melde dich gern! Momentan planen wir schon wieder die Aktion „rpg-a-day“ im August. Grannus denkt sich dieses Jahr ein Thema dazu aus und koordiniert ein bisschen. Es ist aber wirklich sehr sehr niederschwellig.
MfG,
– Seba