Gassenhunde: So entsteht die Karte für das Setting

Aktuell bin ich gemeinsam mit einem kleinen Team in einem unterirdischen Labor dabei, ein Setting für unser Rollenspiel Gassenhunde zu schreiben: Tallasin, die Stadt der Tränen. Tatsächlich ist das Setting sogar schon weit fortgeschritten. Alle Stadtviertel sind geschrieben und auf maximalen Nutzen am Spieltisch getrimmt. Zwei Abenteuer sind noch in der Mache und dann muss alles sprachlich geschliffen und angepasst werden. Im Moment ist es schwer abzusehen, wann das Projekt wirklich fertig ist, aber es befindet sich auf einem guten Weg.

Die Stadtkarte wird auch gerade erstellt. Und im Stream zeigt Frau Knurrkater, wie sie die Stadt Tallasin für das Rollenspiel Gassenhunde mit Affinity zeichnet. An dieser Stelle dafür nochmal ein großes Dankeschön und die unbedingte Empfehlung, sich das mal anzusehen. Man kann auch direkt einige Hintergründe und Infos über Tallasin abgreifen.

Wenn ihr aus irgendeinem Grund keine Ahnung habt, wer Frau Knurrkater ist: Das hier ist ihr Blog mit Rollenspiel-Perlen wie Dungeon Crawl Chicken und Mord im Mörderhaus.

Und an dieser Stelle noch ein total versteckter Spoiler: Ich werde im Jahr 2026 anfangen, Kurzgeschichten zu veröffentlichen, die in Tallasin spielen. Ich mache das sehr gern und mit Freude, aber auch mit hohem Anspruch und viel Aufwand. Darum werde ich die Geschichten aus Tallasin nicht umsonst anbieten. Ich hoffe sehr, dass der eine oder die andere das Projekt unterstützen wird. Im Moment bin ich noch am sondieren, welchen Veröffentlichungsweg ich wähle. Auf jeden Fall nur als E-Books.

In diesem Sinne: Ich hoffe, wir sehen uns mal in Tallasin.

-Seba

Gassenhunde ist eine modifizierte Fantasy-Version von Slumdogs. Es gibt Klassen und interessante Kampfmechaniken. Die Charaktere versuchen in einer oppressiven und gewalttätigen Fantasy-Stadt ihr Stück vom Kuchen abzubekommen. Dafür sind alle Mittel recht. Gassenhunde funktioniert mit Würfelpools aus Sechser-Würfeln.

Veröffentlicht von Seba

Schreiberling aus Hamburg

Hinterlasse einen Kommentar