Blut und Glas wird irgendwann eine neue Version von Beutelschneider in die Welt tragen und dabei auf das eine oder andere Regelelement anderer Autoren hinweisen.
Grund genug für mich, alle bisherigen Regelerweiterungen meinerseits in einem Dokument zu vereinen. Bisher gab es diese Stück für Stück im Disputorium. Nun liegen sie hier zur Verfügung:
Es ist gar nicht wenig geworden und bei der erneuten Durchsicht hat mich erneut die Liebe zu diesem System gepackt.
Viel Spaß bei der Lektüre und wen jetzt das Interesse gepackt hat, der kann Beutelschneider hier kostenlos downloaden.
-grannus-
@kritischerfehlschlag.de
Ich finde die Grundmechanik von Beutelschneider ist der absolute Oberkracher; 20 Murmeln in einem Beutel, dessen Farben die Fährigkeiten des Charakters repräsentieren. Man zieht je nach Herausforderung eine Anzahl an Murmeln und hofft auf die richtige Farbe. Toll. So viel mit so wenigen Elementen.
Bin sehr gespannt wie sich dieses System entwickelt.
#Beutelschneider #pnpde
LikeGefällt 1 Person
Es hat mein Herz um Sturm erobert. Es ist elegant und zugänglich. Und wenn man betrachtet, wie teilweise unterschiedlich Blut&Glas, Jelu und ich an das Spiel gehen, sieht man die Vielfältigkeit darin. Deswegen: ausprobieren und spielen, es wird einen nicht enttäuschen. Und wenn du Bock hast, einem Modul dafür ein Layout zu verpassen, sagt auch niemand nein 😅❤😅❤
LikeLike
Bei solchen Kommentaren fehlen mir immer die Worte und ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Danke?
Jetzt gerade vielleicht noch: Die neue Edition ist im Zulauf. „Aus den Tiefen des Alls“. Ihr habt es hier zuerst gehört.
LikeGefällt 1 Person
Sehr geiler Titel, dann wird es Zeit, den Sword & Sorcery-Einschlag bei Beutelschneider zu verstärken 😃 vielleicht mal ein paar Variationen zu Howard und Lovecraft-Kreaturen kreieren…
LikeLike