In der Welt von Zalú ringen Elfen und Dämonen um die Herrschaft über die Ruinenstadt Uyovu. Uyovu, früher das Zentrum des elfischen Zalú-Imperiums, wurde in einem fehlgeschlagenen Ritual in die Hölle gesogen und kehrte erst vor kurzem – gebrochen und verändert, ein verderbter Schatten seiner alten Glorie – auf die Erde zurück.
Die Adelshäuser der Zalú sind auf drei Schulen der Magie verteilt, auf denen die einstige Vorherrschaft der Elfen über den Kontinent beruhte. Die erste Schule ist die der Dämonenbeschwörerin, die zweite die der Herrin der Geister, die dritte die des Djinn-Meisters. Die Kontrolle über den Pfauenthron wechselt traditionell zwischen den Anführer:innen dieser Schulen hin und her.
Mutige Abenteurer:innen finden in den Laboren und Behausungen der Zalú Fragmente, Schriftrollen oder gar ganze Zauberbücher mit der Magie der Elfen. Dies sind kostbare Schätze, denn kein sterbliches Volk hat seitdem deren Kunstfertigkeit in der Beherrschung von Dämonen, Geistern oder Djinn jemals wieder erreicht.
Nachdem ich bereits einige Zauber aus der Infernalischen Magie herausgegeben hatte, kommt hier der erste Satz von niedrigstufigen Zaubern aus der Schule der Dämonenbeschwörerin.
Ich finde die Zauber super, aber würde durch die Bank weg die Zauberstufe verdoppeln… 1. Stufe automatisch 1W10 Schaden und auch noch RW oder gelähmt? Gut geht nur gegen Dämonen aber das finde ich ganz schön extrem. Da ist 2. Stufe schon fast zu wenig, aber geht noch. Gar nicht wegen dem Schaden, sondern wegen der Lähmung – Personen halten ist auch 3. Stufe und wirkt nicht auf Dämonen…
Aber ansonsten mag ich das! 😀
LikeLike
Ja, das hast du grundsätzlich recht – die Zauber sind tendenziell stärker als das was das Regelbuch hergibt. Das ist aber durchaus gewollt, denn die alte Elfenmagie ist bis heute unerreicht und war das Rückgrat eines weltumspannenden Imperiums. Und manche der Zauber verlangen auch eine… sagen wir mal… moralische Flexibilität, die sie nicht für jede/n ZAK geeignet macht.
LikeLike